Über mich

Rilana Vorderwülbecke

Ich bin Rilana Vorderwülbecke und lebe/arbeite in Berlin – Deutschland. 1998 erhielt ich meinen BA in Fine Arts in Sculpture and Art History an der Boston University (USA) und 1999 meinen MA in Art Business in London (UK) an der University of Manchester/Sotheby’s.

Nach dieser Ausbildung arbeitete ich als Künstlerin und Kunsthändlerin in meinen Berliner Unternehmen. Im Jahr 2008 gründete ich eine Kunstschule für Kinder und machte eine Ausbildung zur Pikler Pädagogin. Außerdem erweiterte ich mein Ausbildungen, indem ich an der Medical School in Hamburg Kunsttherapie mit dem Fokus auf Expressive Arts Therapy von Paolo Knill studiert habe.

Seit zwei Jahren vertiefe ich meine Erfahrungen erneut, indem ich mich weitergebildet habe in Integrativer Psychotherapie, EMDR-Coaching und kollektiver und individueller Traumaarbeit. Eine meiner wichtigsten Wachstums- und Lernerfahrungen der letzten Jahre war die Arbeit mit Ariana Strozzi Mazzuchi in Kalifornien und den Pferden als meine Heiler.

Das Angebot von Köperarbeit und Selbsterfahrung sind ein wichtiger Bestandteil meines Angebote an Klienten. Seit dem Frühjahr bin ich Lehrerin der Non-Linear Movement Method®von Michaela Böhm. https://www.thenonlinearmovementmethod.com/teachers/

In meiner Forschungsarbeit im Rahmen der Advanced Post Graduate Studies (CAGS) in Expressive Arts an der European Graduate School (CH) werde ich im nächsten Jahr der Frage nachgehen, wie sich Expressive Arts und Equine Guided Education begegnen. Den Menschen in seinem SELBST zu stärken, um dem ANDEREM und der WELT genährt und gestärkt gegenüber treten zu können, das ist meine Vision für alle Generationen.

Über die Skyhorse Academy biete ich Einzeltrainings und Workshops in Deutschland / Europa an, die die Grundlagen des Heilens mit Pferden von Ariana Strozzi Mazzuchi und die Anwendung der bildenden und ausdrucksstarken Künste verbinden.